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FAQs zur Fertigung in Übersee

  1. Welches sind die üblichen Verfahren bei der Zusammenarbeit mit Druckguss- und anderen Herstellern in Übersee?
  2. Was bedeutet der Ausdruck "FOB Taiwan" in Ihrem Angebot? Welche Transportmöglichkeiten von Übersee kommen üblicherweise in Frage - wenn z.B. in Taiwan oder China gefertigt wird? Was kosten diese und wie lange dauert der Transport?

F: Welches sind die üblichen Verfahren bei der Zusammenarbeit mit Druckguss- und anderen Herstellern in Übersee?
Der wesentliche Punkt für das Gelingen des Druckgusses oder anderer Produkte in Übersee ist, den richtigen Rahmen für eine erfolgreiche Kooperation zu erkennen und sich auf diesen zu konzentrieren. Hierbei sind die Gesamtproduktionskosten angesprochen, die sich wie folgt zusammensetzen:

  • Werkzeug- und Stückkosten - gemäß dem Angebot des Herstellers. In diesem Bereich verfügen die Hersteller in Übersee über erhebliche Vorteile. Was gelegentlich - besonders von Kunden mit weniger Erfahrung in Übersee - übersehen wird, sind die folgenden zwei Punkte:
  • Der Aufwand für das Projektmanagement: Dies betrifft die enge kommunikative Zusammenarbeit zwischen den Konstruktionsingenieuren und dem Hersteller in Bezug auf Entwurf, technische Daten, Beratung zur Herstellbarkeit und Berücksichtigung von Änderungen. Idealerweise sollten die Konstruktionsingenieure direkt mit unseren Produktionsingenieuren kommunizieren.
  • Die Produktqualität und der Support.

F: Was bedeutet der Ausdruck "FOB Taiwan" in Ihrem Angebot? Welche Transportmöglichkeiten von Übersee kommen üblicherweise in Frage - wenn z.B. in Taiwan oder China gefertigt wird? Was kosten diese und wie lange dauert der Transport?
Im Allgemeinen berechnen wir unser Angebot mit den Kosten einer der folgenden Speditionsmöglichkeiten:

  • FOB (Free On Board), wie in "FOB Taiwan" - wir bezahlen
  • den Transport der Güter zum  Verschiffungshafen (in diesem Beispiel Taiwan) und
  • die Kosten, die für die Ladung der Güter  an Bord  des Frachtschiffes entstehen.
  • CIF (Cost Insurance & Freight - Fracht und Versicherung) - Wir finanzieren die Kosten für Fracht und Versicherung. Der Kunde ist dann für den Transport von dem Zeitpunkt an verantwortlich, an dem das Schiff den Zielhafen anläuft.
  • Tür-zu-Tür - Wir kümmern uns um die Spedition der Produkte. Alle Aufwendungen für den Transport, inklusive Versicherungs- und Frachtgebühren, werden von Magic Precision bezahlt.

Gemäß der jeweiligen Dringlichkeit kommen folgende Speditionsmöglichkeiten in Frage:

  • Express-Luftfracht (ca. 3 Tage) - mit einem der herkömmlichen Unternehmen wie UPSFedEx oder DHL.
  • Luftfracht (7-10 Tage).
  • Seeweg (1 Monat). Dies ist der günstigste Transportweg (in der Regel ca. 1-2% der Stückkosten).